Am Sonntag, 5. Juli 2015, hatte der Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein e.V. zu seinem schon traditionellen öffentlichen Lavendelfest um den Le-Cannnet-Brunnen in der Limburger Straße eingeladen. Auf Einladung des Förderkreises ließ es sich das Burgfräulein von Königstein, Nora I., nicht nehmen, die neue Lavendelkönigin des Vereins zusammen mit Prof. Dr. Riesenhuber, der letzt jährigen Lavendelkönigin Luise I. sowie dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Wolfgang Riedel, mit einem wunderschönen Lavendelkranz krönen. nora37 Trotz unglaublicher Hitze erschien Nora I. in ihrem prächtigem grünen Burgfräuleinkleid und erfreute mit ihrem charmanten Lächeln die Gäste des Lavendelfestes. Es war der letzte Auftritt von Nora I. als Burgfräulein in Königstein. Am nächsten Wochenende steht noch ein Termin in Schlossborn an. Dann endet auch schon ihre Amtzeit als Burgfräulein. Lesen Sie dazu auch in unserem Pressearchiv das große Interview mit der Taunus-Zeitung: „Eine Zeit, die ich nicht missen möchte“.