Drei Tage Volldampf beim diesjährigen Weihnachtsmarkt, an dem auch der Burgverein Königstein teilnahm, haben sich gelohnt. Mit dem bewährten Angebot hat der Verein wieder ins Schwarze getroffen und konnte ein gutes Ergebnis einfahren. Hausgemachte Kartoffelsuppe, Spundekäs ebenfalls aus heimischer „Produktion“, der beliebte Burgpunsch mit Schuss und kühler Herrengespritzter, lockten viele Besucher und so manch ein spannendes Gespräch über Politisches und Unpolitisches ergab sich. Nora25Die liebevoll geschmückte, eigene Hütte des Burgvereins, wurde Dank helfender Hände der komplett angetretenen Familie Pfaff und Stefan Ernst innerhalb rekordverdächtiger Zeit von exakt fünfundneunzig – „95“ Minuten aufgebaut und genauso schnell war am Sonntagabend der Platz, als einer der Ersten wieder geräumt. Dabei wurde gescherzt und viel gelacht, von vorweihnachtlichem Stress also keine Spur. Nora26Für diese großartige Hilfe, die dem Burgverein nun bereits seit Jahren zuteilwird, soll an dieser Stelle ganz besonders gedankt werden.

Toll ist auch der Einsatz zahlreicher Mitglieder und der hohen Burgfrauen, die sich, wie selbstverständlich zum Hüttendienst eintragen, der unermüdliche Einsatz von Ursula Althaus-Byrne mit dem privaten Spülmobil und die „Brothotline“, die Alexander Hees zur Bestellung des Burgfestbrotes gestellt hat, das übrigens auch in diesem Jahr „wie warme Semmel“ verkauft wurde. Alle dies erleichtert die Arbeit für das Präsidium vor, während und nach dem Weihnachtsmarkt sehr. „Der Weihnachtsmarkt war wieder sehr vergnüglich“, so fand es der Kassenwart Alexander von Bethmann. Treffender hätte man es nicht ausdrücken können. Den vielen Gästen aus Königstein und Umgebung war die Freude am Gespräch, der Spaß, Bekannte zu treffen und den Weihnachtsmarkt richtig zu genießen, anzumerken. So herrschte bereits mittags Betrieb und in den Abendstunden manchmal wahres Gedränge, bei fröhlicher, ausgelassener Stimmung. „Uns hat es auch wieder viel Spaß gemacht“, so die einhellige Meinung des Präsidiums.

Allen Gästen, Mitgliedern, Freunden und Königsteinern wünschen wir weiterhin eine besinnliche Adventszeit und danken natürlich noch einmal für ihre große Unterstützung, den guten Hunger und den kräftigen Schluck. Vom Punsch blieb Sonntagabend kein Tröpfchen mehr übrig. Weitere Bilder vom Königsteiner Weihachtsmarkt können Sie in unserer Galerie anschauen.