Der Hochtaunuskreis hat auch in diesem Jahr wieder zu einem Europa-Tag eingeladen und selbstverständlich folgte Burgfräulein Isabella I. mit ihrer Hofdame Franziska dieser Einladung. EuropaEs war ein wunderschönes Bild wie sie zusammen mit den „Königinnen“ der teilnehmenden Städte auf der großen Bühne vom Landrat des Hochtaunuskreises, Ulrich Krebs, zusammen mit den Bürgermeistern des Hochtaunskreises sowie vieler politischer Vertreter begrüßt wurden. Unter dem Motto „Europäische Vielfalt erleben!" waren die Städte und Gemeinden des Hochtaunuskreises zusammen mit ihren über 40 europäischen Partnern und weiteren europäische Initiativen in Form eines
Europa1großen Europamarktes am 13. Mai 2017 auf dem Kurhausplatz in Bad Homburg zusammenkommen und präsentierten sich in europäischer Vielfalt. Die Veranstaltung wurde hervorragend organisiert und präsentiert von der Europabeauftragten des Hochtaunuskreises Natascha Ramadanovic. Es war ein buntes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit viel Musik, Tanz, Show und Spaß was den Besuchern geboten wurde. Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über gesorgt, wobei die Besucher auf einer „Rundreise durch Europa" kulinarische Köstlichkeiten an den einzelnen Ständen der Städte und Gemeinden probieren konnten. Großen Anklang fand auch der eigens hergestellte, überdimensionale Europa-Tag-Erdbeerkuchen.