Warmes und trockenes Sommerwetter war angesagt, als sich am Burgfestsonntag um exakt 13.30 Uhr der große Festzug „Vom Tal zur Burg“ aus Anlass des 66. Königsteiner Burgfestes in der Schneidhainer Straße in Bewegung setzte und sich anschließend durch die Straßen von Königstein schlängelte. 46 Motivgruppen bzw. -Wagen bildeten den Umzug, an dessen Ende der Wagen des Burgfräuleins Isabella I. mit ihren Hofdamen Vivien und Franzika, dem Junker Mark-Philipp sowie dem Pagen Gianluca fuhr. Umzug Angeführt aber wurde der Umzug traditionell von der Musik&Showband des Fanfarencorps Königstein e.V. Zahlreiche Zuschauer harrten am Straßenrand, um die Zugteilnehmer in ihren wunderschönen Gewändern zu beklatschen und um Isabella I. zuzujubeln. Sie erwiderte die „Hingebungen“ mit einem liebreizenden Lächeln.Wunderschön war ihr Festwagen mit leuchtenden Blumen dekoriert. Strahlend stand sie in ihrem blauen Samtgewand auf dem Potest des Wagens. Viele Vereine, Schulen, Kirchengemeinden, Organisationen, Politiker, Bürger und Gastgruppen aus Nachbarstädten sowie Königsteiner Bürgerinnen und Bürger nahmen aktiv an diesem Highlight des Burgfestes teil. Dieser Festzug war ein voller Erfolg. Anschließend gab es auf der „Großen Festwiese“ der Burg ein buntes Kinderprogramm, das sehr gut angenommen wurde. Groß war die Freude der kleinen Zugteilnehmer über das liebevoll ausgearbeitet Programm.