Liebe Mitglieder und Freunde des Burgverein Königstein e. V.,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir hoffen sehr, dass es Ihnen allen gut geht und Sie nun den Frühling in all seinen Facetten genießen.

Das Burgfest 2022 hatten wir für den 15. bis 17. Juli 2022 auf der Burg und in der Stadt geplant. Nach langen internen Überlegungen und Diskussionen im Präsidium und nach Rücksprache mit vielen, die üblicherweise am Burgfest beteiligt sind, mussten wir uns schweren Herzens dazu entschließen, auch in diesem Jahr unsere Veranstaltung nicht als Burgfest auf der Burg, sondern als Sommerfest zu Füßen der Burg zu feiern [Update vom 13.6.22]. Uns ist diese Entscheidung sehr schwergefallen, leider sehen wir aber keine andere Möglichkeit und hoffen sehr auf Ihr Verständnis. Gerne hätten wir Burgfräulein Angelika I. nicht nur ein „ganz normales“, sondern ein „ganz besonderes 70.“ Burgfest auf der Burg ermöglicht.

Zurzeit sind wir dabei, für verschiedene Alters- und Interessengruppen ein interessantes Programm auszuarbeiten. Es wird dem Ablauf des letztjährigen Festes im Kurpark unterhalb des Kurhauses zwar ähneln, doch weiten wir das Programm etwas aus. Wir planen ein paar schöne Überraschungen, über die wir Sie sukzessive informieren werden, sodass sie rechtzeitig informiert sind.

Unverändert arbeiten wir mit Hochdruck daran, dass dann endlich 2023 unser 70. Burgfest stattfinden kann! Wir bleiben optimistisch!

Bitte melden Sie sich gerne, wenn Sie Rückfragen, Ideen, Anregungen haben oder mitwirken wollen.

Für das Präsidium des Burgverein Königstein e.V. grüßen Sie herzlich

Birgit Becker            Berny Frick