Der Europa-Tag des Hochtaunuskreises fand in diesem Jahr am Samstag, 2. Oktober in der Zeit von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Rathausplatz in Oberursel statt.
Ausgerichtet wurde das Fest von der Stadt Oberursel und dem Hochtaunuskreis. Landrat Ulrich Krebs begrüßte um 11.00 Uhr die Gäste. „Kommen Sie zum Europatag, hier erleben Sie, wie das gemeinsame Europa gelebt und gefeiert wird. 2021Angelika8 Lassen Sie sich anregen vom Engagement der Partnerschaftsvereine, die den europäischen Austausch seit den 50er-Jahren des 20. Jahrhunderts auf persönlich-familiäre Weise pflegen und weiter in die Zukunft tragen", warb Landrat Ulrich Krebs in seiner Begrüßungsansprache für diese Veranstaltung. Umrahmt war er dabei von vom Königsteiner Burgfräulein Angelika I. mit Gefolge, der Lavendelkönigin des Förderkreises der Städtepartnerschaft Königstein - Le Cannet Ariane I., und der Oberurseler Brunnenkönigin Verena I., welch ein wunderschönes Bild. Anschließend wurden die Besucherinnen und Besucher mit einem bunten Bühnenprogramm unterhalten. Es gab Darbietungen von Gesangsvereinen, Tanzgruppen, Schülerensembles und Partnerschaftsvereinen. Angelika I. ging mit ihrem Gefolge von Stand zu Stand und informierte sich über die Städtepartnerschaften der einzelnen Gemeinden.