Der Wettergott muss wohl ein Burgfestfan sein, denn auch am zweiten Tag des „Burgfest im Tal“ gab er nur sein Bestes. Strahlend blauer Himmel und sommerliche Wärme waren angesagt. So war es auch kein Wunder, dass die Wiese unterhalb der Villa Borgnis schon zu Beginn des Programms um 13.00 Uhr sehr gut gefüllt war.  Zunächst spielten die „Kingstruments“, ein noch junges, internationales Ensemble, hervorgegangen aus einer Elternbläserklasse der Musikschule Königstein, das mittlerweile zu einer festen Größe in der Königsteiner Musikszene geworden ist. Verstärkt wird die Gruppe auch durch ehemalige Schülerinnen der Concert Band der St. Angela-Schule in Königstein. 2021Angelika6 Unter der Leitung von Andrew Laubstein haben sich die Musiker ein Repertoire an klassischer Musik und modernen Jazz- und Swing-Stücken erarbeitet, das sich hören lassen kann. Vielseitig war die Musik, die für eine Stunde im Kurpark erklang und die Musiker wurden erst nach mehreren Zugaben entlassen.
Nach dieser sehr gelungen musikalischen Darbietung folgte die Modenschau der Nähstube des Burgvereins. Farbenfrohe Gewänder auf der Bühne wurden gekonnt vorgestellt von Frau Oswald-Mazurek, die diese Modenschau mit dem nötigen Hintergrundwissen moderierte.
Zu gleicher Zeit waren die Kinder eingeladen, sich auf der Wiese neben dem Festareal bei einem bunten Kinderprogramm, das von den Rittern von Königstein vorbereitet und betreut wurde, zu vergnügen. Was für eine große Freude, für Klein und Groß. Zum Abschluss des zweiten Burgfesttages gab es auf der Bühne noch einmal Live-Musik. Das Duo „Doubletree“ spielte auf und das Publikum war so begeistert, dass es sich zu Jubelstürmen hinreißen ließ.
Bei Bratwurst und Pommes, Bier, Wein und Apfelwein ließen es sich die vielen Besucher auf der Festwiese gutgehen.
Ein sehr gelungener Abschluss für dieses „Burgfest im Tal“. Alle weiteren Fotos finden Sie in der Foto-Galerie.