Liebe Mitglieder des Burgverein Königstein e.V.,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, im Rahmen des Königsteiner Eventsommers am 4. und 5. September unter dem Motto „Königsteiner Burgfest … dieses Jahr im Tal“ ein kleines Festprogramm zu präsentieren. Das Fest wird auf der Wiese unterhalb der Villa Borgnis, Kurhaus im Park, stattfinden. Die Vorbereitungen hierzu sind in vollem Gange.

Wie in unserem Brief vom Juli 2021 bereits angekündigt, bitten wir Sie nun um Ihre Mitarbeit:

Wir werden im Festareal einen Getränkestand betreiben, hierzu benötigen wir Helfer, ebenso bei Auf- und Abbauarbeiten und für organisatorische Dienste während der Veranstaltungen. Dies betrifft beide Festtage. 2021Burgfest2021 Wie Sie sicherlich schon gelesen haben, wird am Sonntag, 5.9.2021, gegen 14.00 Uhr, eine Modenschau unserer Nähstube stattfinden. Hierfür sind wir auf der Suche nach weiblichen und männlichen Kinder- und Erwachsenmodells, die die historischen Gewänder aus unserem Fundus auf der Bühne präsentieren. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns in beiden Bereichen unterstützen. Bitte schreiben Sie bei Interesse eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder rufen Sie uns unter 0172 6617200 an und teilen uns dabei bitte auch mit, was sie gerne übernehmen würden. Wir werden Ihnen dann die Zeiten für die einzelnen Dienste zusenden.

Nun zu den Details der beiden Festtage:

Wir freuen uns, wenn möglichst viele unserer Besucher zur einfachen und schnellen Registrierung auf dem Festgelände die „Luca-App“ nutzen würden.
Diese App ist kostenfrei und kann in allen gängigen App-Stores heruntergeladen werden. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich auf den bereitliegenden Kontaktformularen zu registrieren.

Das Fest beginnt am Samstag, 4.9.2021, um 16.00 Uhr mit einer kleinen, aber feierlichen Inthronisation von Burgfräulein Angelika I. auf der Bühne. Anschließend gibt es auf dem Festareal die Möglichkeit, bei Live-Musik der Gruppe „Soundwichmaker“ den Abend mit netten Gesprächen ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Am Sonntag, 5.9.2021, läuten wir den zweiten Tag mit der „Concert Band“ der St. Angela-Schule ein. Das kleine Konzert beginnt um 13 Uhr, und es spielen die "Kingstruments", die an diesem Tag durch ein paar Mitglieder der "Concert Band" verstärkt werden

Anschließend, gegen 14.00 Uhr beginnt die Modenschau unserer Nähstube auf der Bühne. Auf dem Festareal ist anschließend die Möglichkeit für ein gemütliches Beisammensein. Um 15.30 Uhr (nach der Modenschau) auf der Bühne, Live-Musik mit dem Duo „DoubleTree“

Von ca. 14.30 bis 17.30 Uhr führen die Ritter von Königstein ihr Kinderprogramm auf der Wiese im Kurpark neben dem Festareal durch.

Die Gäste werden gebeten für die Veranstaltungen sich bitte eine Sitzgelegenheit, wie z.B. eine Picknickdecke oder einen Campingstuhl mitzubringen.

Eine Burgführung findet auf der Burg statt, Treffpunkt ist um 16.00 Uhr am Burgtor. Brigitte Oswald-Mazurek, die ehemalige Präsidentin des Burgvereins, wird durch die Burg führen und Interessantes berichten.

Wir danken der Stadt Königstein, insbesondere Herrn Hormann und Herr Wolf für die große Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Mitwirken und auf schöne und gemütliche Stunden beim „Königsteiner Burgfest … dieses Jahr im Tal“.

Für das Präsidium des Burgverein Königstein e.V. grüßen Sie herzlich

Ihre Birgit Becker       Berny Frick