Liebe Mitglieder und Freunde des Burgverein Königstein e.V.,

die Weihnachtszeit naht und ein außergewöhnliches Jahr wird bald zu Ende gehen. Für den Burgverein Königstein e.V. war es ein sehr bewegtes Jahr: 2020 nahmen wir sehr traurig Abschied von unserem lieben Präsidiumsfreund Alexander Freiherr von Bethmann. Bis zuletzt hat er die Arbeit des Präsidiums bereichert. Auf das 70. Königsteiner Burgfest und das Burgfest-Buch mussten wir aufgrund des Corona-Virus verzichten. Wir sind froh, dass wir mit Franz Lingner einen kompetenten Nachfolger von Alexander Freiherr von Bethmann als Schatzmeister gefunden haben.

Seit November 2020 befindet sich unsere Nähstube wieder in Königstein. Darüber sind wir sehr froh und danken allen, die das möglich gemacht haben, auch denen, die gerne helfen wollten, denen wir aber leider wegen der Corona-Situation absagen mussten. Wir waren begeistert, wie groß die Bereitschaft zur Unterstützung und die Freude an der Rückkehr nach Königstein war.Der stimmungsvolle Königsteiner Weihnachtsmarkt konnte ebenfalls nicht stattfinden, ist doch hier alljährlich die Gelegenheit in der Adventszeit Vereinsmitglieder und Freunde zu treffen.

Was uns für das neue Jahr erwartet wissen wir nicht. Wegen der Unsicherheit im Hinblick auf die Corona-Situation haben wir uns leider dazu entschließen müssen, den Neujahrsempfang 2021 im „Haus der Begegnung“ nicht zu veranstalten. Das Präsidium bedauert dies sehr und plant daher, den Neujahrsempfang in das Frühjahr zu verlegen und Sie im Rahmen eines Frühlingsempfangs wiederzusehen. Ob das möglich sein wird, können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen, trotzdem werden wir in den nächsten Wochen bereits mit ersten Vorbereitungen beginnen. Jedenfalls wünschen wir uns sehr, dass es wieder die Möglichkeit geben wird, denn die Treffen mit den Mitgliedern und Freunden des Burgvereins haben wir im vergangenen Jahr sehr vermisst.

Das Präsidium des Burgverein Königstein e.V. wünscht Ihnen, Ihren Familien und Freunden eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Mit herzlichen Grüßen für das Präsidium des Burgverein Königstein e.V.

Birgit Becker