Das Königsteiner Burgfräulein Sophia I. besuchte am Montag, 2. September, mit ihrer Hofdame Anke den Seniorentreff „Froher Feierabend“ im katholischen Gemeindezentrum Königstein. 2019 Sophia22Jeden ersten Montagnachmittag im Monat trifft sich der „"Frohe Feierabend“" unter Leitung von Helferinnen, 2019 Sophia23 die teils schon seit vielen Jahren mit großer Freude und Einsatzbereitschaft die Senioren betreuen,  bei Kaffeetrinken, Erzählen, Singen, Gymnastik, Gedächtnistraining oder - auf dem Stuhl sitzend - zu Reisen in fremde Länder. An den großen Festen des Kirchenjahres werden im Gemeindezentrum Gottesdienste gefeiert; aber auch Ereignisse wie das Burgfest, Erntedank, Nikolaus oder Fasching vereinen fröhliche Senioren. Es war das erste Mal seit Jahrzehnten, dass ein Burgfräulein zu Besuch kam. Bei gemeinsamen Spielen, leckeren Salaten und Würstchen waren die Senioren überglücklich über diesen charmanten Besuch. Zum Abschluss signierte Sophia I. das Burgfestbuch und ihre Autogrammkarte. Für Sophia I. und ihre Hofdame Anke war es eine „Herzensangelegenheit“, die Senioren zu erfreuen.