Der erste offizielle Auftritt nach dem Burgfest führte Burgfräulein Sophia I. und ihr Gefolge nach Bad Homburg zum Jahresempfang des Hochtaunuskreises im historischen Güterbahnhof. 2019 Sophia19Es war ein sehr gelungener Auftritt, 2019 Sophia18der große Aufmerksamkeit auf das Burgfräulein aber auf das Königsteiner Heimatfest erzeugte. Der Landrat des Hochtaunuskreises, Ulrich Krebs, begrüßte Sophia I. und die zahlreichen Gäste. Den Festvortag zu diesem Jahresempfang hielt Christian Wulff, Bundespräsident a.D. und Präsident des Deutschen Chorverbandes. Das Thema: „Gesellschaftlicher Zusammenhalt in einer vielfältigen Gesellschaft“. Das Rahmenprogramm wurde durch den Jugendchor des Hochtaunuskreises beeindruckend gestaltet. Mit einem sommerlichen Buffet und netten Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.