Der Jahresempfang des Hochtaunuskreises im Römerkastell Saalburg bietet einen würdigen Rahmen, den alljährlichen Saalburgpreis zu verleihen. burgverein1 Daher war es für den Burgverein als Träger des Saalburgpreises 2013 eine besondere Ehre, an dem Empfang am 13. September teilzunehmen. Die Präsidiumsmitglieder Gabriela Terhorst und Alexander Hees vertraten den Burgverein bei diesem jährlichen Höhepunkt im Hochtaunuskreis. In diesem Jahr verlieh Landrat Ulrich Krebs den Saalburgpreis Herrn Stefan Ohmeis aus Bad Homburg, der seit Jahrzehnten eine feste Größe in der ehrenamtlichen Heimatforschung ist. Der diesjährige Förderpreis geht an die Projektgruppe "Friedrichsdorf im Ersten Weltkrieg". Den Preisträgern gratuliert der Burgverein an dieser Stelle sehr herzlich.