Zum offiziellen Empfang für Burgfräulein Isabella I. am Rathaus zu Königstein durch Bürgermeister Leonhard Helm waren zahlreiche Königsteiner sowie viele Vertreter aus der Politik und den Vereinen anwesend. EmpfangBM Bürgermeister Leonhard Helm begrüßte alle recht herzlich und freute sich, dass so viele Gäste dieser Einladung gefolgt waren. Wie auch schon im letzten Jahr fand die symbolische Übergabe des Stadtschlüssels an Isabella I. durch Bürgermeister Helm im Rahmen dieses Empfangs statt und wurde von den Anwesenden mit großem Beifall gewürdigt. Unter großem „Blitzlichtgewitter“ der anwesenden Fotografen trug sich Isabella I. dann in das „Goldene Buch“ der Stadt Königstein ein. Die Präsidentin des Burgverein Königstein e.V., Birgit Becker, danke Bürgermeister Helm für die problemlose Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Burgverein.

Eine ganz besondere Freude war es, das so viele „Hohen Burgfrauen“ bei diesem Empfang zugegen waren. EmpfangBM1 So wurden Inge Israel für 60 Jahre Burgfräulein, Johanna Altenberg für 50 Jahre, Marlis Zierlein für 40 Jahre, Bettina Becker für 30 Jahre, Pamela Grosmann für 20 Jahre und Annika Metz für 10 Jahre Burgfräulein geehrt. Aber nicht nur diese „Hohen Burgfrauen“ feierten ein Jubiläum sondern auch Bürgermeister Helm wurde vom Landrat des Hochtaunuskreises, Ulrich Krebs, für 10 Jahre Bürgermeister in Königstein mit einer Urkunde ausgezeichnet. Bevor das Burgfräulein mit einer Delegationen den Patienten und Angestellten des St. Josef Krankenhaus einen Besuch abstattete, blieb noch genügend Zeit für ein gemeinsames Gruppenfoto und anregende Gespräche in dem schönen Ambiente vor dem Königsteiner Rathaus.