Der Burgverein hatte seine Mitglieder zu einem Empfang geladen und die Mitglieder ließen sich nicht zweimal bitten. Die Sitzgarnituren im Innenhof der Burg, vor dem Lupus Alpha-Keller waren im Nu besetzt. Schön war es anzusehen wie gewandete und nicht gewandete Mitglieder sowie geladene Gäste diesem Empfang den Rahmen gaben. Isabelle11 Obwohl der Andrang recht groß war, saß keiner auf dem „Trockenen“ denn die Bedienung des Lupus Alpha-Keller hatte alles bestens im Griff. Gerade in dem Moment als die Präsidentin der Burgverein Königstein e.V., Birgit Becker, die Anwesenden begrüßen wollte, setzte ein Regenschauer ein und alle flüchteten in den Innenraum des Lupus Alpha-Keller. Dicht gedrängt standen Gäste nun da. Birgit Becker hieß in ihrer kurzen Ansprache alle herzlichste willkommen und war sehr erfreut, dass so viele der Einladung des Burgvereins gefolgt waren. Sie bedankte sich bei allen die den Burgverein in Zeiten des Burgfestes, aber auch schon zuvor tatkräftig unterstützt haben. Der Regen hatte sich nun verzogen und der Empfang des Burgvereins klang bei netten und anregenden Gesprächen im Innenhof der Burg aus.