Der „Wettergott“ ist ein guter Freund des Burgvereins. Bei angenehmen Temperaturen konnte Birgit Becker, die Präsidentin des Burgvereins, zur Buchfest-Buch-Vorstellung 2018 mit ihrem gesamten Präsidium viele Mitglieder und Freunde auf der Terrasse des Kurbades von Königstein begrüßen. Besonders begrüßte sie Burgfräulein Helen I. mit den Hofdamen Charlotte Becker und Charlotte Pignataro, dem Junker Florian Glässer und der kleinen Hofdame Nina Lautenschläger, Königsteins Stadtverordnetenvorsteher 2018Burgfestbuch  Alexander von Bethmann, Bürgermeister Leonhard Helm, das zukünftige Burgfräulein Charalotte I. (Pignataro) mit den Hofdamen Anna (Brähler) und Lena (Hoffmann), dem Junker Moritz (Deibel) sowie der kleinen Hofdame Laetitia (Pignataro), die anwesenden Magistratsmitglieder, Stadtverordneten und viele Vertreter der Königsteiner Vereine sowie die Hohen Burgfrauen und die Ehrenmitglieder des Burgvereins. Ein Dank ging auch an die Vertreter der Presse, die immer wohlwollend über die Veranstaltungen des Burgvereins berichten. Einen großen Dank sprach Birgit Becker den Pächtern des Kurbad-Restaurant Bistro Latino für Ihr Entgegenkommen aus, das Burgfest-Buch wiederum im Restaurant Bereich des Kurbades vorstellen zu können.  Dass die Erstellung des Burgfest-Buches eine Menge Arbeit ist, weiß jeder, der es in der Hand hält. Deshalb war es Birgit Becker wichtig, all denen herzlich zu danken, die mit Beiträgen zum Gelingen beigetragen haben. Aber all die Beiträge wären nichts ohne, Layout und ohne die Unterstützung durch eine Druckerei. Da standen dem Burgverein mit Alexander Bommersheim, Burkhard Brose und Reinhard Stein die richtigen Leute zur Seite. Dann kam der große Moment und das druckfrische Burgfest-Buch 2018 wurde verteilt. Alle die aktiv an dem Buch mitgewirkt haben, stellten sich dann freudestrahlend den Fotografen. Anschließend klang der sehr gelungene Abend bei Spundekäs (wie jedes Jahr lecker hergerichtet von einer lieben Präsidiumshelferin) auf frischem Brot und mit einem Glas Herrengespritztem aus.