18. Juni 2019, KöWo

Das Buch zum „Fest der Feste“

Im Jahresverlauf gibt es untrügliche Zeichen, die auf Ereignisse oder Veränderungen hinweisen. So beispielsweise im Spätherbst, wenn Schwärme von gen Süden ziehenden Zugvögeln am Himmel den baldigen Beginn des Winter ankündigen. In Königstein ist die Präsentation und Herausgabe des Burgfest-Buches ein solches Zeichen, kündigt der Termin doch an, dass es zeitlich nicht mehr lange dauert bis zum Höhepunkt des Königsteiner Veranstaltungsjahres, dem Burgfest.

12. Juni 2019, KöWo

Burgfest-Markttag auf dem Platz vor dem Rathaus

Heimischer Honig, Sauerteigbrot aus dem Hunsrück, Obst aus Rhein-Main, Fleischwaren aus der Rhön oder Geschenkartikel mit Hessen-Touch – das alles und noch einiges mehr möchten die Händler auffahren, die zur Premiere des Marktes am Burgfest-Samstag, 24. August, nach Königstein kommen wollen.

28. März 2019, KöWo

Mit dem Einlaufskorb aufs Burgfest

Im Rahmen des Neujahrsempfangs des Burgvereins klang es bereits an, nunmehr lüftet der Burgverein Königstein weitere Details zu einer Neuerung zum diesjährigen dreitägigen Volksfest.

28. März 2019, FNP/Taunuszeitung

Marktfrühstück geplant - Burgfest soll erweitert werden

Inthronisation, Festumzug, Illumination und Kellerparty – die klassischen Fixpunkte des Burgfests sollen künftig um ein fünftes Element erweitert werden. Auf jeden Fall wünschen sich das die Verantwortlichen des Burgvereins. Sie planen und feilen derzeit eifrig am ersten Königsteiner Marktfrühstück, das am Burgfest-Samstag, 24. August, seine Premiere auf der Festungsruine hoch über der Kurstadt feiert.

21. Januar 2019, KöWo

Auf Burgfräulein Charlotte I. wird im August Sophia I. folgen

Bis zum Sommer und der am 23. August zum Auftakt des 69. Königsteiner Burgfestes anstehenden Krönung des künftigen Burgfräuleins sind es zwar noch ein paar Monate hin, doch hinter den Kulissen sind die Vorbereitungen auf das dreitägige Volksfest längst in vollem Gange.